Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem einen neuen Job begonnen und hatte die ersten Wochen einen so extremen Stresszustand und mich generell so scheiße gefühlt, dass ich auf Notfall zum Arzt bin und um mir Mirtazapin zu holen. 2 Tage dann das Wochenende durchgepennt und seitdem geht es mir wieder super. Der Job läuft sehr gut und ich fühl mich auch generell wieder gut, muss aber jede Nacht mindestens 9 Stunden schlafen (generell bei mir so). Es gab zuvor eig. keinen Grund warum der Job mich so stressen sollte, gutes Unternehmen, nette Kollegen und bisher alles sehr entspannt, aber ich war komplett in einer anderen Welt, Selbstmordgedanken etc., was ich seit 5 Jahren nicht mehr hatte.
Vor meinem Job ging es mir eig. ganz gut, hatte aber auch eher entspannte Zeiten und jetzt geht es mir auch wieder gut, aber das soll hier nicht der Punkt sein.

Mich stören nur ein paar kleine Nebenwirkungen durch Mirtazapin (hatte ich btw vor 6 Jahren oder so schonmal für 2 Jahre genommen, hatte damals jedes andere Medi probiert und Mirta war mit großem Abstand das beste). Ich kann mich nicht erinnern ob ich früher auch Probleme dadurch hatte.

1. Blass im Gesicht: Ich bin extrem blass und sehr emotionslos oder lustlos (EDIT: ich seh so im Gesicht aus, bin es aber nicht) auch, wenn ich nicht gerade aktiv grinse oder lache, obwohl ich mich eig. gut fühle und meine Emotionen stark vorhanden sind.
2. Enddarm entleert nie richtig: Ich kann nicht sofort morgens auf Toilette, sondern erst paar Stunden nachdem ich bei der Arbeit bin. Ich geh schon immer sofort nach dem Aufstehen zur Toilette und direkt danach dann duschen. Mein Problem hierbei ist, dass sich mein Darm nie richtig entleert danach anfühlt bzw. dass sich nach dem Kacken immer noch Scheiße am Arschloch und auch tiefer befindet und ich mich extrem dreckig fühle. Wasche mich dann bei der Arbeit mit Wasser ab, aber es wird alles nicht komplett sauber. Vor Mirta war ich immer schon ohne Abputzen komplett sauber, hab natürlich trotzdem abgeputzt und bin dann noch duschen. Da ich jemand bin, der extrem viel auf Sauberkeit an diesem Bereich legt, belastet mich das Problem. Habs schon mit großen Mengen Ballaststoffen ohne Erfolg probiert.

3. Zittern an den Händen.

Hatte jemand ähnliche Probleme durch Mirta und weiß ob man dagegen etwas machen kann. Ich nehme aktuell 7,5mg, will aber ausprobieren, ob sich durch die Hälfte oder das Doppelte sich je etwas an den Nebenwirkungen ändert. Ich esse übrigens wenig bis garkein Zucker und leb ansonsten relativ gesund, daher kam bei mir Problem 2 eig. nie vor, Zucker ist sehr schlecht um sich richtig zu entleeren.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

LG

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...